Schmerzliche Abschiede: Freude und Leid im Karlsruher Zoo

Karlsruher Zoo Eingang mit Blumen.
Eingang zum Zoo Foto: 4028mdk09 [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)]

Karlsruhe-Insider: Der Zoologische Garten Karlsruhe zieht Bilanz 2019.

Es gab freudige Ereignisse, die fast als ein Wunder in die Geschichte des 154 Jahre alten Zoos eingehen können, aber leider auch schmerzliche Abschiede, alles in 2019 geschehen.

Bereits Mitte November durfte der Zoodirektor den Millionsten Besucher begrüßen, früher als überhaupt erwartet.

Es wurde ein Großprojekt, eine neue Außenanlage für die Elefanten, endlich abgeschlossen. Während des Tages gehört das 3.000 qm große Areal den Elefanten, während sich abends die Flusspferde das Nachtlager einrichten.

Im Oktober erblickten gleich zwei Hippos das Licht der Welt. Das kleine Flusspferdmädchen Jenny wurde leider nur zwei Tage alt. Der kleine Bulle Halloween ist der Star des Publikums, der jedes Herz erwärmt.

Lesen Sie auch
Deutscher Großbetrieb ist pleite: Alle Filialen werden geschlossen

Seehund-Junge Henning macht den Zuschauern Spaß, und der junge Seelöwe Henry erobert die Herzen der Zuschauer.

Die 64 Jahre alt gewordene Rani, welche über Jahre die Elefantenherde anführte, starb drei Stunden vor Rosalinda.