Unfassbar: Nackter Mann auf Drogen klettert auf Dach des Karlsruher Schlosses!

(Bildmontage)

Karlsruhe (ots) – Zahlreiche Schaulustige zog am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr ein auf dem Dach des Karlsruher Schlosses kletternder nackter Mann vor Beginn der Schlosslichtspiele in seinen Bann.

Der Störenfried war von der Polizei nicht zur Aufgabe zu bewegen. Letztlich musste die Berufsfeuerwehr Karlsruhe unter Einsatz einer Drehleiter hinzugezogen werden.

Anstatt sich dann in den Rettungskorb zu begeben, kletterte der völlig verstört wirkende Unbekleidete schließlich an der Leiter hinunter. Der 27 -Jährige konnte am Ende zumindest körperlich unversehrt von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Allem Anschein nach stand er unter erheblichem Drogeneinfluss und kam anschließend zur intensivmedizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Link:Homepage