Schreckenstat! Mann tötet Frau bei Karlsruhe: Die neuesten Informationen

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Einen Haftbefehl gegen einen 84-Jährigen hat die Staatsanwaltshaft Karlsruhe beim zuständigen Amtsgericht beantragt.

Nach den bisherigen Ermittlungen soll der 84-Jährige am frühen Dienstagmorgen in der gemeinsamen Wohnung in Oberhausen seine 81-Jährige Ehefrau getötet haben.

Anschließend habe der 84-Jährige Medikamente und Alkohol – möglicherweise in suizidaler Absicht – zu sich genommen. Beide wurden durch Angehörige am Dienstagabend in der Wohnung gefunden.

Von den hinzugerufenen Rettungskräften konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden. Der 84-Jährige wurde, nach einer Erstversorgung vor Ort, in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Bruchsal übernommen.

Lesen Sie auch
500 Arbeiter bangen: Deutsches Unternehmen meldet Insolvenz an