Schrecklicher Frontalcrash auf Bundesstraße – 1 Toter und 2 Schwerverletzte!

Symbolbild Foto: Fabian Geier/einsatzreport24

Karlsruhe (ots) – Bei einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der Bundesstraße 295 bei Simmozheim ist am Mittwoch gegen 15.55 Uhr der Fahrer eines Kleintransporters getötet worden. Zwei weitere Personen trugen teils schwere Verletzungen davon und kamen unter Einsatz der Rettungsdienste in Krankenhäuser.

Wie die ersten Feststellungen des Verkehrskommissariats Pforzheim ergeben haben, war ein aus Richtung Weil der Stadt fahrender Pkw-Fahrer mit seinem VW aus noch unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Darüber hinaus sind noch zwei weitere Fahrzeuge am Unfallablauf beteiligt, wobei einer der Fahrzeugführer leicht verletzt wurde.

Der Fahrer des Transporters wurde bei dem Zusammenstoß schwerstverletzt. Trotz den sofort durch Rettungsdienste und Notarzt eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen kam für ihn aber jede Hilfe zu spät. Er erlag er noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Lesen Sie auch
Teurer: Erste Restaurants führen Spargel-Preise von 20 Euro ein

Die Bundesstraße 295 musste bis in die Abendstunden hinein bei weiträumigen Umleitungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Erst nachdem ein Sachverständiger tätig werden konnte, sämtliche Unfallfahrzeuge abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt war, konnte die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Zur Bergung und Sicherung an der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren der umliegenden Kommunen im Einsatz.

Der insgesamt entstandene Sachschaden liegt bei geschätzten 65 000 Euro.