LKW rast in Stauende auf der A5: Kleinkind auf Rücksitz schwer verletzt

Fabian Geier – Ein weiterer schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag gegen 16 Uhr auf der Bundesautobahn A5 kurz nach dem Rasthof Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung.

Erneut krachte es am Stauende auf der Autobahn A5 Der Fahrer eines PKW der Marke Nissan befuhr die Autobahn in Richtung Norden, als er vermutlich aufgrund des dortigen Stauende etwa 2 Kilometer nach dem Rasthof Bruchsal abbremsen musste. Dies erkannte vermutlich ein dahinterfahrender Sattelzug zu spät und fuhr dem PKW frontal von hinten auf.

Hierbei war der Aufprall so heftig, dass der Nissan im Heckbereich massiv eingedrückt wurde. Im Nissan befanden sich 3 PKW-Insassen. Darunter ein Kleinkind auf der Rückbank im Kindersitz. Das Kind wurde aufgrund des heftigen Aufpralls schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen und Notarzt in eine Kinderklinik transportiert werden.

Lesen Sie auch
Wie am Amazonas: Rieseninsekten breiten sich in Deutschland aus

Die Autobahn war kurzzeitig voll gesperrt. Später konnte die mittlere Fahrspur für den Verkehr freigegeben werden. Die Autobahnpolizei hat die Unfallaufnahme und die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Verkehr staute sich bis Karlsruhe im Feierabendverkehr.