Schrecklicher Unfall bei Karlsruhe: Motorradfahrer rast in Auto

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24


Karlsruhe-Insider / Philippsburg – Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer am späten Montagabend gegen 22.40 Uhr bei einem Unfall auf der L602 zwischen Philippsburg und Huttenheim an der Abzweigung zur Kasernenstraße.

Ein aus Richtung Huttenheim kommender Pkw-Fahrer übersah das entgegenkommende Motorrad beim Abbiegen – der Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen und krachte mit hoher Geschwindigkeit seitlich in das Heck des Pkw.

Der Motorradfahrer musste durch einen Rettungswagen und einen Notarzt vor Ort versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Er wurde anschließend mit schweren Verletzungen in eine Klinik transportiert.

Die hohe Aufprallgeschwindigkeit zwischen Pkw und Motorrad lässt vermuten, dass der Krad-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, die Polizei konnte dies jedoch zum Zeitpunkt der Meldungserstellung noch nicht bestätigen, da die Unfallermittlungen in der Nacht noch andauerten.

Lesen Sie auch
Erste Großstadt kurz vor Blackout - "Massiver Mangel steht bevor"

Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld. Das Motorrad wurde an der Front völlig zertrümmert. Neben den Einsatzkräften des Rettungsdienstes und Notarztes, waren auch die Retter der DRK-Bereitschaft Philippsburg im Einsatz.