Schrecklicher Unfall im Landkreis Karlsruhe: Mehrere Verletzte, darunter Kinder

Karlsbad (ots) – Am frühen Mittwochabend ereignete sich gegen 18.00 Uhr auf der Landstraße L 563 zwischen Mutschelbach und Kleinsteinbach ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr, bei dem vier Personen verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000,- Euro entstand.

Zum Unfall kam es, als ein 40-jähriger Pkw-Lenker kurz nach Mutschelbach in Bereich einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang noch nicht eindeutig geklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Pkw seitlich versetzt frontal kollidierte, wobei an beiden Pkw die linken Vorderräder herausgerissen wurden. Der Unfallverrursacher kam in der Folge mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und auf dem Dach an einer ca. 5 m tiefen Böschung zur Endlage.

Lesen Sie auch
Deutscher Großbetrieb ist pleite: Alle Filialen werden geschlossen

Der entgegenkommende Pkw streifte nach dem Aufprall an einem Hang entlang bis er zu Stillstand kam. Der Unfallverursacher, der sich selbst aus seinem Fahrzeuge befreien konnte, wurde vorsorglich zur Beobachtung in eine Klinik eingeliefert, wie auch der 45-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges und seine beiden fünf und zwölf Jahre alten Kinder.

Zum Unfallhergang sucht die Polizei noch Zeugen. Diese werden gebeten, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.