Schreie in der Karlsruher Innenstadt zu hören: Dann eskaliert es richtig!

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Karlsruhe (ots) – In der Nacht auf Samstag wurden Polizisten in Karlsruhe von zwei jungen Männern angegriffen. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt.

Eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe Marktplatz wurde gegen 02:40 Uhr auf einen 19-Jährigen aufmerksam, der vor einer Diskothek in der Hirschstraße laut herumschrie und Besucher der Disco anpöbelte. Als die Beamten den Mann aus dem Streifenwagen heraus ansprachen, reagierte dieser sofort aggressiv und beleidigend.

Als die Polizisten daraufhin ausstiegen um den 19-Jährigen zu kontrollieren, ging dieser auf die Beamten los. Der sich vehement wehrende Mann konnte von den Beamten schließlich überwältigt und vorläufig festgenommen. In der Zwischenzeit kam ein 21-jähriger Verwandter des 19-Jährigen hinzu, der zunächst von weiteren Anwesenden zurückgehalten werden konnte. Er riss sich jedoch los und ging ebenfalls auf die Polizeibeamten los. Er konnte von Beamten zu Boden gebracht und festgehalten werden. Dennoch trat er mehrfach um sich, wodurch ein Polizist leicht verletzt wurde.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Deutsche Traditionsfirma meldet Insolvenz an

Nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wurden die beiden alkoholisierten Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie werden sich wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.