Schreie! Unbekannter fällt über Joggerinnen in Baden-Württemberg her

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Weil er zwei Frauen angegriffen haben soll, ist ein 21 Jahre alter Mann in Forchheim (Kreis Emmendingen) festgenommen worden.

Demnach wurde zunächst eine 23-Jährige bei einer Pause vom Joggen von dem Tatverdächtigen von hinten umklammert und zu Boden gedrückt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Nur gute zwei Stunden später traf eine 20-Jährige dasselbe Schicksal.

Der mutmaßliche Täter habe sie auf den Boden geworfen und gewaltsam versucht, sie zu entkleiden, hieß es in der Mitteilung. Beide Opfer konnten sich am Montag durch Hilfeschreie und Gegenwehr befreien.

Da die Kleidung des Mannes sowie sein Fahrrad von beiden Frauen identisch beschrieben wurde, geht die Polizei vom selben Täter aus. Nach einer Fahndung mit Hubschrauber und der Wasserschutzpolizei wurde der junge Mann aufgegriffen.

Lesen Sie auch
Deutscher Großbetrieb ist pleite: Alle Filialen werden geschlossen