Schule in Baden-Württemberg geschlossen: Der Grund ist Unfassbar!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Weil sich Nagetiere in der Zwischendecke einer Schule in Pforzheim ausgebreitet haben, bleibt das Gebäude bis in den Januar hinein geschlossen.


Eine Fachfirma beginne damit, Köder auszulegen, sagte ein Sprecher der Stadt am Montag.

Am Freitag war der Unterricht in dem Gebäude nach und nach beendet worden. Mehrere Medien berichteten.

Sporthalle und Schwimmbad sollten schon im Laufe des Montags wieder geöffnet werden. Die Nagetiere hatten sich über der abgehängten Decke von Cafeteria und Musikraum ausgebreitet.

Ob es sich um Mäuse handelt, sei noch nicht endgültig geklärt. An der Einrichtung werden nach Angaben der Stadt 1700 Schüler unterrichtet. Der Betrieb soll am 8. Januar wieder beginnen.

Lesen Sie auch
Kostet ein Vermögen: Diesen Protz-Benz fährt der nächste Bundeskanzler