Schwarzfahrer bedroht Polizisten am Hauptbahnhof in Karlsruhe

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Nachdem ein 31-Jähriger am Montagnachmittag ohne gültiges Zugticket auf der Fahrt von Stuttgart nach Karlsruhe angetroffen wurde, forderte der Zugbegleiter eine Streife der Bundespolizei an.

Da sich der 31-Jährige vor Ort nicht ausweisen konnte, wurde er zur Durchführung der polizeilichen Maßnahmen zur Dienststelle verbracht. Dort zeigte sich der Mann zunehmen aggressiv und drohte den Beamten.

Auch nach einem Gespräch mit seinem Rechtsanwalt, welcher ihm nahelegte sich zu beruhigen, änderte der Mann sein Verhalten nicht. Seinen Drohungen gegen die Beamten und der Forderung, die Dienststelle sofort verlassen zu dürfen, verlieh er Nachdruck, indem er mehrfach gegen die Scheibe im Schleusenbereich der Dienststelle schlug.

Lesen Sie auch
"Zu viel gespart": Diese Summe darf niemals überschritten werden

Aufgrund seines Verhaltens, mit welchem der Mann eine Gefahr für sich und andere darstellte, wurde er unter erheblichem Widerstand in die Gewahrsamszelle gebracht. Ein
freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille. Nach Abschluss aller Maßnahmen durfte der Mann die Dienststelle wieder verlassen. Er wird nun unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Erschleichen von Leistungen angezeigt.