Schwerer Kreuzungscrash bei Karlsruhe: Rettungskräfte im Einsatz

Karlsruhe-Insider / L604 / Eggenstein: Mit einem riesigen Trümmerfeld endete am Freitagmittag gegen 13.15 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung des Eggensteiner Ostring/Landesstraße 604 in Eggenstein.

Ein Pkw fuhr bei defekte Ampelanlage über das für ihn geltende Vorfahrt gewähren Schild und krachte dabei seitlich zwischen einen aus Eggenstein auf der L604 fahrenden Lkw.

Da das Fahrzeug sich hierbei teilweise zwischen den LKW und seinen Anhänger schon wurde die komplette Fahrzeugfront des PKW zerstört.

Der Fahrer des Autos hatte hierbei reichlich Glück und erlitt nur weniger schwere Verletzungen. Am LKW entstand vermutlich nur geringer Sachschaden, jedoch kann ein Schaden an der Fahrzeugachse derzeit noch nicht ausgeschlossen werden.

Lesen Sie auch
Bargeld-Aus droht in Deutschland – "Soll wohl eingestampft werden"

Die Ampel befand sich zum Unfallzeitpunkt gerade in Reparatur, nachdem bereits in der vergangenen Nacht ein LKW den dortigen Ampelmasten touchierte. Die Techniker der Firma die gerade die Ampel reparierten, leisteten umgehenden Erste Hilfe.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen – der Verkehrsunfalldienst der Karlsruher Polizei befindet sich vor Ort. Um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen und die Einsatzstelle abzusichern befand sich auch die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen im Einsatz.