Schwerer Lkw-Crash auf A5: Bergungsmaßnahmen laufen aktuell!

Foto: Marco Rühd / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Auf der A5 Richtung Basel gab es am Donnerstagvormittag kurz vor Appenweier einen schweren Unfall mit zwei Sattelzügen.

Wie die Polizei mitteilte, war ein Laster war auf den anderen aufgefahren, der auf dem Seitenstreifen offenbar mit einer Panne stand.

Dabei wurde an dem stehenden Sattelzug die Seitenwand aufgerissen. Der zweite Sattelzug wurde in den Grünstreifen geschleudert und kam in Schräglage in der Böschung zum Stehen.

Verletzte gab es offenbar trotz des hohen Schadensbildes nicht. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sind im Einsatz. Die Bergungsarbeiten werden einige Stunden andauern.

Lesen Sie auch
Ab Oktober: Teurere Preise für Millionen Hunde und Katzenhalter