Schwerer Unfall auf der A5 – Autos kollidieren mit Reisebus!

Symbolbild Foto: Fabian Geier/einsatzreport24

Bruchsal,Forst,A5 – Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Reisebus und zweier PKW ereignete sich auf der A5 bei Bruchsal am Sonntagnachmittag. Trotz des heftigen Schadensausmaßes wurde keiner ernsthaft verletzt.

Gegen 14 Uhr kam es auf der Autobahn A5 zwischen dem Rasthof Bruchsal und der Anschlussstelle Bruchsal (Fahrtrichtung Süden/Basel) zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW, einem BMW und einem Reisebus.

Die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Vermutlich ist diese aber aufgrund eines unachtsamen Fahrstreifenwechsel zurückzuführen. In der Folge wurde der silberne VW vom Reisebus gestreift und der BMW krachte mit voller Wucht in die Leitplanken. Das Trümmerfeld erstreckte sich auf etwa 100 Meter.

Rettungskräfte und Polizeikräfte waren im Einsatz. Laut ersten Angaben wurde aber keiner ernsthaft verletzt. Der Sachschaden ist enorm.

Lesen Sie auch
Wird häufiger: Über 40 Grundschüler schaffen die 1. Klasse nicht

Der Reisebus war auf dem Weg von Dortmund nach Tuzla bei Bosnien-Herzegowina. Ob und wie viele Fahrgäste sich in dem Bus befanden, ist aktuell noch nicht klar.  Der Verkehr staute sich bis zur AS Kronau zurück.

Wie die Polizei mitteilte, habe der VW-Fahrer beim Einfahren auf den Rasthof Bruchsal den Bus übersehen. Somit kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander.

 

Der zweite in den Unfall verwickelte BMW musste aufgrund der Lenkbewegung des Busses ausweichen und prallte in die Leitplanken.

UPDATE: Der Bus war mit elf Personen besetzt, die alle unverletzt blieben. Während der Unfallaufnahme kam es zu kilometerlangem Stau. Seit 15.20 Uhr sind die Fahrbahnen laut Polizeisprecher wieder frei befahrbar.