Schwerer Unfall auf der A5 bei Karlsruhe: Sportwagen überschlägt sich mehrfach

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Karlsruhe/A5 – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 21 Uhr auf der A5 bei Ettlingen, kurz vor dem Dreieck Karlsruhe.

Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten ein VW Caddy und ein Porsche in Fahrtrichtung Frankfurt, zwischen der AS Ettlingen und dem Dreieck Karlsruhe miteinander. Der Porsche überschlug sich und wurde hinter die Leitplanken geschleudert.

Der Rettungsdienst und die Polizei waren mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort. Mehrere Rettungswagen und Notärzte eilten zur Unfallstelle.

Der Fahrer des völlig zerstörten Porsche wurde verletzt und musste vom Notarzt erstversorgt und in ein Krankenhaus transportiert werden. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nicht bekannt.

Lesen Sie auch
Kahlschlag: Eskalation droht bei Bosch – 1000 Stellen betroffen

Die Autobahn musste für die Unfallaufnahme kurzzeitig voll gesperrt werden. Im Anschluss konnten zwei Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.