Schwerer Unfall bei Karlsruhe: Auto fliegt von Fahrbahn und knallt gegen Baum

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / Marxzell: Ein schwerer Verkehrsunfall parallel zur Abtalstrecke auf der K3554 in Marxzell forderte am Freitagmittag eine verletzte Person und den Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Gegen 12 Uhr befuhr die Fahrerin eines Opel die K3554 zwischen Marxzell und Schielberg, parallel zur Albtalstrecke. Aus bislang ungeklärter Ursache, so teilte die Polizei vor Ort mit, kam sie von der Kreisstraße ab und krachte frontal gegen einen Baum.

Da die Lage zunächst unklar war ob die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde, rückte die Freiwillige Feuerwehr Marxzell an. Glücklicherweise wurde die Fahrerin aber nicht eingeklemmt und konnte das Unfallwrack bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Lesen Sie auch
Teurer: Erste Restaurants führen Spargel-Preise von 20 Euro ein

Dennoch wurde die Fahrerin verletzt und vom Rettungsdienst behandelt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Kreisstraße musste zeitweise voll gesperrt werden.