Schwerer Unfall mit Muldenkipper auf der Karlsruher Südtangente

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 09.15 Uhr auf der Karlsruher Südtangente.

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, kam es auf der Südtangente vom Rhein kommend in Richtung KA-Durlach, in Höhe der Ausfahrt KA-Bulach, zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Lkw und eines Pkw.

Wie der Verkehrsunfalldienst der Polizei auf Anfrage mitteilte, erkannte die PKW-Fahrerin zu spät, dass sie an der Abfahrt Oberreut ausfahren wollt, riss das Lenkrad zur Seite, geriet ins Schleudern, überschlug sich und touchierte dabei noch den Muldenkipper.

Die PKW-Fahrerin wurde schwer eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr schonend befreit werden. Die Einsatzkräfte richteten das auf der Seite liegende Auto auf und befreiten die eingeklemmte Frau, ehe sie mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert wurden.

Lesen Sie auch
Endgültiges Aus: Traditioneller Osterbrauch findet nicht statt

Die Südtangente wurde zeitweise voll gesperrt. Inzwischen konnte 1 Fahrstreifen wieder freigegeben werden – Die Ausfahrt bleibt gesperrt. Es kommt zu einem erheblichen Rückstau von über 6 Kilometern.

Die Feuerwehr Karlsruhe ist mit dem Rüstzug und schwerem Gerät im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Die Polizei hat die Unfallaufnahme begonnen. Eine Frau wurde eingeklemmt und schwer verletzt.