Sechs Verletzte! Messer-Mann springt vom Dach in Baden-Württemberg

Symbolbild © istockphoto/franz12

Karlsruhe-Insider (dpa) – Ein 33 Jahre alter Mann hat am Samstagabend in einem Mehrfamilienhaus im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt zunächst eine Frau, ihre beiden Kinder und einen zu Hilfe eilenden Mann attackiert, dann Polizisten bedroht und ist schließlich vom Dach des Hauses gesprungen.

Bei seinem Angriff verletzte er die 29-jährige Frau, seinen Nachbarn und drei Polizisten, wie die Polizei mitteilte.

Der Täter selbst wurde bei dem Sprung aus zehn Metern Höhe schwer verletzt. Er soll ein Messer bei sich gehabt haben. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar.

Der 33-Jährige griff die Frau und den dann zu Hilfe kommenden 49-jährigen Mann im Treppenhaus an, wie die Polizei mitteilte. Die Opfer flüchteten in Wohnungen und verständigten die Polizei. Auch der 33-Jährige war wieder in seiner Wohnung, als die Beamten eintrafen.

Lesen Sie auch
Großer Andrang: Konzert in Karlsruhe sorgt für enorme Anstürme

Er bedrohte sie mit einem Messer, flüchtete auf das Dach und warf Ziegel auf die Straße – mit dem Ziel, die Polizisten zu treffen, wie es weiter hieß. Dann sei er wohl vom Dach gesprungen. Der Verdächtige und der 49-Jährige wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Kinder blieben unverletzt. Die Frau war zu Besuch in dem Haus.