Spezialeinsatzkommando stürmt Wohnung: Mann wirft Zettel mit Hilferufe aus Fenster!

Symbolbild Foto: Fabian Geier/Einsatzreport24

Kehl (ots) – Der schriftlich formulierte Hilferuf eines Anwohners der Lazarus-Mannheimer-Straße hat heute Mittag zu einem Polizeieinsatz geführt.

Besorgte Zeugen hatten sich im Laufe des Vormittags an die Polizei gewandt und einen Zettel mit einem handschriftlich verfassten Hilferuf übergeben.

Dieser wäre, so die besorgten Mitteiler, aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses geworfen worden. Da dieser ersten ´Luftpost´ noch weitere Zettel mit ähnlichem Inhalt folgten, wurde die im Verdacht stehende Wohnung mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos durchsucht.

Hierbei wurden ein 33-Jähriger und mutmaßlicher Verfasser der Botschaften sowie dessen 25 Jahre alte Bekannte angetroffen. Im Verlauf des polizeilichen Einsatzes wurde niemand verletzt. Der 33-Jährige wurde nach Beendigung der behördlichen Maßnahmen auf Grund seines Allgemeinzustandes in ärztliche Obhut übergeben.

Lesen Sie auch
Maßnahme: Deutsches Lieblings-Urlaubsland führt Eis-Verbot ein

Während die Ermittlungen zu den Hintergründen der auf Papier verfassten Hilferufe noch andauern, haben die Beamten der Kripo Offenburg auch Recherchen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelrecht eingeleitet. In der Wohnung des Mannes wurde neben kleineren Mengen Heroin auch Substitutionsmedikamente aufgefunden.