Sensation: Europa-Park will Weltneuheit seinen Besuchern präsentieren

Kino im Europapark
Symbolbild Foto: Europapark

Der Europa-Park besticht immer wieder mit innovativen Ideen und atemberaubenden Attraktionen. Jetzt soll es eine Sensation im Europa-Park geben, denn der Freizeitpark will seinen Besuchern eine Weltneuheit präsentieren.

Eine Sensation bahnt sich im Europa-Park an. Eine Weltneuheit soll den Besuchern präsentiert werden. Noch in diesem Jahr soll es schon so weit sein. Darauf dürfen sich die Besucher freuen.

Spektakuläre Pläne im Europa-Park

In einer Meldung heißt es, dass der beliebte Freizeitpark in Rust ab 2024 über eine neue spektakuläre Achterbahn verfügen wird. Diese wird dann zusammen mit dem neu eingerichteten Themenbereich „Kroatien“ eröffnet. Um den Fans die Wartezeit zu verkürzen, kündigt der Park jetzt ein weiteres tolles Highlight an.

Der Ort des Geschehens wird ab Herbst 2023 das „Magic Cinema 4D“ im Europa-Park sein. Hier können sich die Besucher des Freizeitparks einen ganz speziellen Realfilm ansehen. Ab Herbst soll dort nämlich eine Dokumentation der besonderen Art im Programm stehen.

Tesla-Movie kommt

Nikola Tesla ist ein Erfinder, der 1856 dort zur Welt kam, wo das heutige Kroatien liegt. Er war ein regelrechter Visionär und arbeitete in den USA überwiegend im Bereich der Elektrizität. Woran er jedoch in der frühen Schaffensperiode seiner wissenschaftlichen Laufbahn forschte, ist eher unbekannt.

Lesen Sie auch
"Auffälliges Detail": Einfache 5-Cent-Münze ist über 100 Euro wert

Ein zwölf Minuten langer 4D-Kinofilm soll sich nun um genau diese Zeit drehen. Die fiktive Geschichte zeigt die Zeit Teslas in Europa. Der Europa-Park erklärte dazu: „Die Zuschauer sind hautnah dabei, wie der Erfinder eine bahnbrechende Entdeckung macht und mithilfe des Adventure Club of Europe einen revolutionären Apparat entwickelt, der die Menschen durch kosmische Energie von einem Ort zum anderen transportiert.“

Internationales Cast- und Produktionsteam

Für die Realverfilmung hat der Freizeitpark internationale Darsteller sowie ein Produktionsteam engagiert. Zudem sollen Teile des Films an Originalschauplätzen in Kroatien entstehen. „Dank der aufwendigen 4D-Technologie tauchen die Zuschauer vollkommen in die Geschichte rund um Nikola Tesla ein“, hieß es vonseiten des Parks weiter.

Der Film soll ab diesen Herbst im Magic Cinema 4D im französischen Themenbereich laufen. Dort soll es dann den kleinen Vorgeschmack auf den im Jahr 2024 zur Verfügung stehenden Themenbereich „Kroatien“ geben. Und auch auf die sensationelle Achterbahn darf man sich natürlich freuen.