Sensation: Urlauberin findet Schatz an der Ostsee – „Bin jetzt reich“

Menschen laufen am Meer am Strand entlang
Symbolbild © istockphoto/Sami Auvinen

Viele träumen davon, am Strand entlang zu laufen und einen Schatz zu finden. An der Ostsee findet eine Urlauberin einen echten Schatz und berichtet sofort von der Sensation.

Wie schön wäre es doch, am Strand zu liegen und nebenbei einen Schatz zu finden. Diese Urlauberin findet an der Ostsee tatsächlich einen echten Schatz. Und zwar ganz zufällig bei einem Strandspaziergang auf Usedom. Die Fundstücke haben einen hohen Wert.

Urlauberin findet Ostseeschatz auf Usedom

Die glückliche Finderin lässt es sich nicht nehmen, ihren Fund gleich mit der ganzen Social-Media-Gemeinde zu teilen. Wann hat man schon mal das Glück, an der Ostsee einen Schatz zu finden? So meldet sich die Frau gleich mit einem Foto auf Facebook. Endlich hat sie nach stundenlanger Suche einen Volltreffer gelandet und einen Schatz an der Ostsee entdeckt. Sie ist stolze Besitzerin von mehreren Stücken Bernstein. Vor allem im Ostseeraum ist Bernstein als Schmuckstein weit verbreitet. Er ist recht wertvoll. Wissenschaftlich korrekt wird Bernstein als Amber oder Succinit bezeichnet. Die Harze sind vor Jahrmillionen aus Wunden von Nadelhölzern oder Kiefern ausgetreten und schnell ausgehärtet.

Lesen Sie auch
Maßnahme: Deutsches Lieblings-Urlaubsland führt Eis-Verbot ein

Sensationsfund: Das Gold der Ostsee

Bernstein ist das Gold der Ostsee. Es handelt sich um verhärtetes Harz, das man nur mit viel Glück und Spürsinn findet. Dieser glückliche Fund ist der Dame am Dienstag, dem 4. April, am Strand von Usedom gelungen. Insgesamt hat sie 34 große und kleine Bernsteinstücke in verschiedenen Farbnuancen aufgespürt. Die Farben reichen von Gelb über Orange bis hin zu Grün.

Einige der Bernsteinstücke sind sogar größer als eine Euromünze. Sie erntet viel Applaus für ihren Fund, die meisten halten diesen Schatz an der Ostsee für eine Sensation. Vielleicht macht sich der eine oder andere in diesem Jahr auch auf die Suche nach Bernstein an der Ostsee, mit Geduld und etwas Glück kann wohl jeder den großen Schatz finden.