Sensationell! Supermarkt Penny mit toller Aktion in der Corona-Krise

Eine Penny-Filiale von außen.
Foto: High Contrast / CC BY-SA 3.0 DE (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)

Karlsruhe-Insider (ots) – Die Corona-Krise wirkt sich massiv auf das Hilfsnetzwerk der Tafeln aus.

Beinahe jede zweite Tafel ist derzeit aus Gründen der Pandemie-Bekämpfung geschlossen. Viele weitere lokale Tafeln haben das Angebot an Unterstützung verringern müssen.

PENNY unterstützt die Tafeln bereits seit 2007 und hilft nun auch während der Pandemie: Ab heute (16.4.) können Kunden sieben Tage lang online (www.penny-kartenwelt.de/guthabenkarten/penny ) einfach und bequem für die Tafeln spenden. Dazu kaufen sie unter dem Menü-Punkt “Tafel-Spendenaktion” einen Gutschein im nominellen Wert von zehn Euro.

Berechnet werden den Kunden für diesen Gutschein aber lediglich fünf Euro. PENNY verdoppelt den Gutscheinwert dann auf zehn Euro. Die zehn-Euro-Geschenkgutscheine werden dann elektronisch an Tafel Deutschland e.V. in Berlin übermittelt. Die Dachorganisation verteilt dann die Gutscheine an lokale Tafeln. Technisch unterstützt epay, Martinsried, die Umsetzung der Online-Spendenaktion.

Lesen Sie auch
Inflationsprämie: 3000 Euro Zuschuss in Deutschland auf dem Weg

“Die Tafeln unterstützen täglich mehr als 1,6 Millionen Menschen. Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie ist dieses Netzwerk quasi über Nacht weggefallen. Wir wollen mit unserer Online-Spendenaktion helfen, dass sich Bedürftige in diesen schwierigen Zeiten nicht auch noch Sorgen um die eigene Lebensmittelversorgung machen müssen.