Sie brauchen Hilfe: Katzencafé in Karlsruhe in der Corona-Krise!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Viele Geschäfte werden durch Corona in eine tiefe Krise gestürzt, und dazu zählt auch das Katzen-Café.

Neben den ohnehin recht hohen Fixkosten kommen zusätzliche Tierarzt-Rechnungen hinzu.

Im November 2017 wurde das erste Katzen-Café eröffnet, es war bis dato eine Sensation in der Fächerstadt. Viele Gäste kamen, streichelten die Katzen und genossen Kaffee, Tee und Kuchen.

Doch Corona macht nun all dem einen Strich durch die Rechnung. Der Zuschuss vom Staat ist leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Allein die Rechnungen für den Tierarzt gehen in mehrere tausend Euro.

Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, wird das Café im Sommer wohl schließen müssen. Die Katzen müssen dann ins Tierheim.

Lesen Sie auch
Bis zu 1.800 Euro: Nächster monatlicher Zuschuss auf dem Weg