Sie können es kaum glauben: Karlsruher werden in Nationalmannschaft berufen

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Der Alpenverein Karlsruhe hat allen Grund zu Lachen: Gleich zwei eifrige Kletterer aus Karlsruhe wurden in die Nationalmannschaft berufen.  

Die quirlige Jaqueline Fritz ist für die A-Mannschaft nominiert, während Mario Persing es schon einmal in die B-Mannschaft geschafft hat.

Somit hat der an Mitgliedern stärkste Verein in Karlsruhe bereits 2017 seinen ersten nationalen Paraclimbing-Wettbewerb ausgerichtet.

Bei der zweiten Auflage am 20. Juni in der Kletterhalle vom Alpenverein werden viele Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum erwartet.

Die beiden nominierten Kletterer haben bereits seit Langem mit sehr guten Leistungen auf sich gemacht, insbesondere Jaqueline Fritz.

So überquerte sie 2016 auf Krücken die Alpen mit ihrem Hund als Begleiter.

Lesen Sie auch
Geldregen: Auszahlungstermin bekannt für Millionen Bürger

2019 überquerte sie auf Skiern den Berg Unnütz in Österreich und fuhr auf nur einem Ski abwärts.

Als Sportkletterin gewann sie bei der Paraclimbing-WM im Sommer 2019 Bronze im Einzelklettern.

Marco Persing, 30 Jahre, machte durch knifflige Griffkombinationen auf sich aufmerksam, obwohl sein linker Arm nach einem Unfall gelähmt ist.

Bei seinem ersten Start Mitte 2019 belegte er auf Anhieb den zweiten Platz. Wir wünschen beiden viel Erfolg.