Sie können es nicht glauben: Zwei Karlsruher erhalten Bundespreis!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Insgesamt sieben Preisträger erhielten den „Bundespreis für Kunststudierende 2019“, welcher alle zwei Jahre mit einem Preisgeld ausgezeichnet wird.

Jede Kunstakademie in Deutschland kann für diesen Wettbewerb jeweils zwei Studierende auswählen und vorschlagen.

Die ausgezeichneten Arbeiten werden am Donnerstag, den 17. Oktober in der Bundeskunsthalle in Bonn ausgestellt.

Jan Zöller, der früher an die Kunstakademie in Karlsruhe studierte, wurde 1992 geboren. Er studierte von 2012 bis 2018 zunächst bei Professor van Warmedam und anschließend bei Professor Hoffmann.

Marie Falke von der HfG ist die zweite Preisträgerin. Zusätzlich zum Preisgeld gibt es insgesamt weitere 18.000 Euro an Produktionsstipendien.

Da die beiden Karlsruher noch recht jung sind, könnte man in Zukunft wieder von ihnen hören.

Lesen Sie auch
Maßnahme: Deutsches Lieblings-Urlaubsland führt Eis-Verbot ein