Sieg und Torspektakel: Karlsruher SC beendet Negativserie!

Sportchef mit dem Karlsruher SC nach Sieg.
ARCHIV - Foto: Daniel Karmann/dpa

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Der Karlsruher SC hat seine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga auch dank eines kuriosen Hattricks von Marvin Wanitzek gestoppt.

Die Badener setzten sich am Samstag mit 4:2 (3:1) beim Tabellenletzten Würzburger Kickers durch und holten damit den ersten Sieg nach zuvor drei Niederlagen.

Benjamin Goller (12. Minute) hatte den KSC früh in Führung gebracht, dann drehte Wanitzek auf. Der herausragende Mittelfeldspieler erhöhte zunächst auf 2:0 (28.), traf dann zum zwischenzeitlichen 1:2 (32.) ins eigene Tor und erhöhte noch vor der Pause (44.) auf 3:1.

Kurioserweise erzielten die Gäste sogar alle sechs Treffer: Nachdem Jerome Gondorf (48.) kurz nach dem Seitenwechsel auf 4:1 erhöhte, erzielte auch Christoph Kobald (67.) ein Eigentor. Der KSC brachte den Auswärtserfolg auch nach der Gelb-Roten Karte von Dirk Carlson (58.) sicher über die Zeit. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner rückte dank des verdienten Auswärtserfolgs vorerst wieder in die obere Tabellenhälfte vor.

Lesen Sie auch
Erste Großstadt kurz vor Blackout - "Massiver Mangel steht bevor"