
Ein Paar hat sich überlegt, die eigene Wohnung zu renovieren. Doch dann fanden sie dabei einen richtigen Schatz und sind jetzt reich.
Mitten in der Wohnung war ein Schatz verborgen, den das Paar bei der Renovierung entdeckte. Jetzt sind sie auf einmal reich.
Unglaubliche Geschichte
Ein Ehepaar hat sich entschieden, die Wohnung zu renovieren. Als sie damit in der Küche anfingen, wollten sie auch gleich den Küchenboden erneuern. Mitten in der Wohnung hatte sich aber ein Schatz verborgen.
Mit diesem hatte das Paar unter einem Dach gelebt, ohne zu ahnen, wie wertvoll er ist. Sie hatten keine Ahnung, dass er sich unter dem Küchenboden verbarg. Bei der Renovierung fanden sie diesen und jetzt sind sie reich!
Historische Fundstücke
Unter dem Fußboden in der Küche befanden sich sage und schreibe 264 Goldmünzen. Diese sind in der Tat äußerst wertvoll und stammen aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Das Paar traute seinen Augen nicht.
Nach der Begutachtung der Münzen stand dann fest, dass es sich hier um einen wirklichen Schatz handelte. Das Ehepaar aus England entschied, die Münzen versteigern zu lassen. Dabei erzielten die seltenen Münzen eine fantastische Summe.
Eine Kiste voller Gold
Unter Beton und Dielen fand das Paar die Schatulle mit den Münzen. Diese brachte ihnen knapp 860.000 Euro ein. Vor der Auktion sorgten die Münzen für viel Aufsehen, denn sie weckten internationales Interesse.
Spekulationen zufolge könnten die Münzen aus dem Schatz der Fernley-Maisters stammen. Einer Kaufmannsfamilie aus Yorkshire, die durch den Ostseehandel reich wurde. Die ursprüngliche Schätzung des Wertes übertraf die Auktion um das Dreifache. Das Paar freut sich.














