Burger-Restaurant erteilt Kindern und Jugendlichen Hausverbot

Besucher beim Restaurant
Symbolbild © istockphoto/Spitzt-Foto

Ein Burger-Laden hat entschieden, dass Kinder und Jugendliche nicht mehr in das Lokal dürfen. Das hat einen handfesten Skandal ausgelöst.

In Ruhe einen Burger genießen, das ist jetzt in einem Fast-Food-Restaurant nur noch Erwachsenen vorbehalten. Kinder und Jugendliche müssen nämlich draußen bleiben.

Burger nur noch für Erwachsene

Ein Inhaber eines Burger-Restaurants hat sich zu einer drastischen Maßnahme bewogen. Er lässt in sein Lokal weder Kinder noch Jugendliche hinein. Nur Erwachsene dürfen in dem Burger-Laden ihre Speisen genießen.

Das hat für sehr viel Kritik gesorgt. Vor allem Eltern haben sich über das Vorgehen beschwert. Doch auch andere Erwachsene zeigen nur wenig Verständnis für das Vorgehen. Andere hingegen fühlen sich jetzt erst richtig wohl in dem Lokal.

Zufriedener Inhaber und ruhige Gäste

Die Gäste, welche hier zu Besuch sind, mögen es offenbar ruhiger. Der Inhaber selbst erklärte in einem kurzen Statement, dass ihm die Kritik der Eltern „einfach egal“ sei. Er selbst zeigte sich überaus zufrieden mit seinem neuen Konzept.

Lesen Sie auch
Großer Kahlschlag bei Bosch: Tausende Stellen stehen auf Spiel

Der Grund, warum das Restaurant eine Kinder- und Jugendlich-Freie Zone geworden ist: Der Nachwuchs soll Schäden in Höhe von mehreren Tausend Dollar verursacht haben. Kinder unter 12 Jahren haben hier nun generell Hausverbot. Ab 12 Jahre bis 18 Jahre können die Jugendlichen nur mit ihren Eltern dort speisen.

Immer mehr Restaurants ziehen gleich

In den vergangenen Monaten häuften sich die Berichte darüber, dass Restaurants und Lokale ihre Betriebe umstellen. Viele davon haben ein Kinderverbot ausgesprochen. Bei anderen dürfen die Kids nur in Begleitung der Eltern ins Lokal.

Immer wieder heißt es als Begründung, dass die Kinder nicht erzogen seien, umherrennen, andere Gäste stören oder einfach die Lautstärke nicht auf ein normales Maß reduzieren. Auch Beschädigungen seien mit ein Grund, warum die Kids und Teens nicht mehr rein dürfen.