So viel verdienen Daimler-Mitarbeiter: Hohe-Gehälter offengelegt

Werk bei Daimler
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Gehälter bei Daimler.

Das Stuttgarter Unternehmen Daimler AG zählt zu den größten Autoherstellern der Welt. Ganz besonders die meisten Staatsmänner und -Frauen sitzen am liebsten im Daimler-Fond.

Zwar hat das Unternehmen derzeit mit der Chipkrise zu kämpfen, doch sehen die Gehälter bei Daimler ganz passabel aus. Wenn man sich vorstellt, dass bei der Daimler AG rund 100 Führungskräfte leben, die pro Jahr neben ihrem Gehalt auch noch ein neues Modell von Daimler erhalten, dann kann man sich auch vorstellen, warum beispielsweise ein Berufsanfänger bereits 3.700 Euro pro Monat erhält. Ein Sachbearbeiter in der Planungsabteilung geht mit 5.800 Euro jeden Monat nach Hause.

Lesen Sie auch
"Auffälliges Detail": Einfache 5-Cent-Münze ist über 100 Euro wert

Ein Teamleiter erhält immerhin 100.000 Euro pro Jahr, während ein Entwicklungsingenieur immerhin noch stolze 80.000 Euro pro Jahr bekommt.

Dazu kommen immer noch besondere Vergütungen, welche unterschiedlich hoch ausfallen.