Für Millionen Kunden wird sich einiges bald ändern. Die Sparkasse hat nämlich jetzt Pläne für Neuerungen vorgestellt.
Diese Änderungen betreffen Millionen Sparkassen-Kunden. So wird sich das Finanzinstitut bald verändern.
Das ist wirklich anders
Kunden der Sparkasse konnten sich immer auf das Konstante bei dieser Bank verlassen. Die Regeln waren klar, man konnte sich daran orientieren. Doch jetzt will die Sparkasse offenbar neue Wege gehen.
Die Änderungen betreffen nicht nur eine Handvoll Kunden. Millionen Sparkassen-Kunden werden bald schon mit den Neuerungen konfrontiert. Doch es gibt auch viel Positives dabei zu berichten. So soll die Zahlungsoption mit der Sparkassen-Card massiv ausgebaut werden.
Digitalisierung schreitet voran
Die Neuerungen kommen vor allem Kunden zugute, die das mobile Angebot der Sparkassen nutzen. So ist die digitale Sparkassen-Card das neue Aushängeschild. Mit dieser sollen Kunden international, kostenlos und kontaktlos bezahlen können.
Das heißt, dass die Bankkarte auf dem Handy gespeichert und genutzt wird. Außerdem gibt es noch einige andere Faktoren, die die Kunden erfüllen müssen, um in den Genuss des neuen Services zu kommen.
Kostenlos nur für bestimmte Kunden
Die digitale und physische Bankkarte der Sparkasse muss vorhanden sein, um auf der ganzen Welt kostenlos und kontaktlos bezahlen zu können. Zudem benötigen Sparkassen-Kunden die App der Bank, um den Dienst überhaupt in Anspruch nehmen zu können.
Die Änderungen treffen übrigens nicht nur private Kunden, sondern auch Geschäftskunden. Zudem kündigte die Bank noch weitere Änderungen an. Die Sparkasse plant, ihr Online-Angebot noch weiter auszubauen.