Spartipps: Wie eine 5-köpfige Familie mit 50 Euro pro Woche auskommt

Lebensmittel-Regale im Supermarkt
Beim Einkauf kann viel Geld gespart werden.

Eine Hausfrau hat fünf Personen zu ernähren und nur 50 Euro pro Woche dazu zur Verfügung. Für sie ist das kein Grund aufzugeben. Sie weiß wie Geld effektiv eingespart werden kann.

50 Euro pro Woche für 5 Personen. Mehr steht einer Hausfrau nicht zur Verfügung. Doch sie weiß wie sie sparen kann und dennoch alle satt bekommt.

Ausgewogene Ernährung trotz extremen Sparkurs

Die Mutter bekommt es tatsächlich hin, die fünf-köpfige Familie mit nur 50 Euro pro Woche zu ernähren. Und das Spannende daran ist, dass die Ernährung so gut wie ausschließlich ausgewogen ist. Interessierten zeigt sie im Internet, wie ihr das gelingt.

Aufgrund der anhaltenden Pandemie sind viele gezwungen sich einzuschränken und zu sparen. Doch dass man dabei nicht auf eine gute Ernährung verzichten muss, beweist die Hausfrau und Mutter per excellence. Mittlerweile hat sie sogar schon 75.700 Follower auf ihrer Facebookseite. Das Spar-Menü ist offenbar für viele ein Vorbild.

5 Personen und ein Hund werden satt

Die Frau und Mutter, hat neben der Herausforderung 5 Personen satt zu bekommen, auch den Hund und seine Bedürfnisse im Visier. Auch ihm mangelt es an nichts. Wie die Frau aus Großbritannien das schafft? Die Spartipps der Hausfrau postet sie regelmäßig auf ihrer Facebook-Seite.

Ein wichtiger Ratschlag der Britin ist es, nicht spontan einkaufen zu gehen, sondern mit Vorbereitung. Danielle Ross erklärt, dass viele Eltern viel zu viele Snacks kaufen für ihre Kinder. Wer aber bewusst einkauft, kann in seinem Budget bleiben. Sie selbst sagt auch, dass wenn sie nicht mit Budget einkaufen gehen würde, dann würde sie sicherlich pro Monat 700 Euro ausgeben, anstelle der eingeplanten 200 Euro.

Lesen Sie auch
Erste Großstadt kurz vor Blackout - "Massiver Mangel steht bevor"

Essenspakete gegen Snacks

Für Snacks und Kleinigkeiten zahlt der Kunden fast immer sehr viel Geld. Das bedeutet für die Hausfrau, dass diese nicht gekauft werden. Anstatt dessen bereitet sie Essenspakete für jedes Familienmitglied vor. Und zwar jeden Tag und ohne Ausnahme. Außerdem sollte man, so Ross, nicht auf verlockende Angebote reinfallen.

Sie schreibt ihre Einkaufsliste und diese wird ohne weitere Extras so eingekauft. Auch verzichtet sie auf Markenprodukte, sondern greift lieber zu den Hausmarken der Supermärkte. Diese liegen preislich meist deutlich unter den Produkten von Markenherstellern. Ein weiterer Vorteil von Danielle Ross ist, dass sie gern Gutscheine und Coupons sammelt. Diese kann sie dann als Rabatt einlösen und spart weiteres Geld.

Die Britin möchte ein Vorbild sein und teilt auch deswegen ihre Tipps im Internet. Wer es ihr gleichtun möchte, der kann die Sparfüchsin auf Facebook finden und dort ihre Ratschläge annehmen.