Spaziergänger findet Babyleiche auf Wiese in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Andreas Rosar/dpa

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Auf einer Wiese am Ortsrand von Welzheim (Rems-Murr-Kreis) ist die Leiche eines Babys gefunden worden.

Erkenntnisse zur Mutter des Neugeborenen, das nach dem siebten bis achten Schwangerschaftsmonat auf die Welt kam, gibt es bisher nicht, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Unklar sei ebenso, wer das Kind auf der Wiese abgelegt hat.

Die Leiche des Jungen war am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr von einem Spaziergänger entdeckt worden. Der Fundort wurde großräumig abgesperrt. Die Kriminalpolizei hofft auf Hinweise von Zeugen. Die Todesursache soll bei einer Obduktion geklärt werden.

Lesen Sie auch
Neue E-Auto Alternative: Porsche-Chef sieht es als Milliardenmarkt