Spaziergängerin trifft auf Wolfsrudel mitten in Deutschland

Ein Wolfsrudel an einer Wasserstelle.
Symbolbild © istockphoto/dssimages

Mitten in Deutschland traute eine Spaziergängerin ihren Augen nicht. Sie traf auf ein Wolfsrudel und konnte es nicht fassen.

Ein ganzes Wolfsrudel, das sieht man eher selten inmitten Deutschlands. Doch genau das ist jetzt einer Spaziergängerin passiert.

Beim Spaziergang Wölfe gesichtet

Insgesamt acht Wolfssichtungen gab es in den letzten Tagen zwischen Waldkappel, Bischhausen und Friemen. Das deutet klar daraufhin, dass die Population der Wildtiere in Deutschland deutlich zugenommen hat. Die Tendenz ist hier steigend, so Experten.

Bei den Sichtungen ist klar, dass es ich eindeutig um acht Wölfe gehandelt haben soll. Die Spaziergängerin aus Waldkappel, die die Tiere gesichtet hat, ist vom Fach. Als Jägerin und Hundehalterin konnte sie ganz klar Wölfe erkennen.

Sonntagsspaziergang mit „Extra“

Am Sonntagmorgen ging die Frau mit ihrer Hündin gegen 10 Uhr spazieren. Nur etwa einen Kilometer von der Ortsrandlage entfernt sichtete sie dann eine fünfköpfige Wolfsfamilie. Sie berichtete von „zwei größeren und drei jüngeren Tieren“.

Lesen Sie auch
Großer Kahlschlag bei Bosch: Tausende Stellen stehen auf Spiel

Die Tiere seien „gemütlich“ unterwegs gewesen und schienen nicht auf der Jagd zu sein. Außerdem sagte sie auch, dass sie nicht davon ausginge, dass die Wölfe eine Witterung von ihr aufgenommen hatten.

Angst um ihre Hündin

Die Jägerin gab an, dass sie froh sei, so früh unterwegs gewesen zu sein. Denn ihre Hündin gilt als sehr freundlich und wäre auf die Tiere zugelaufen, wenn sie später deren Weg gekreuzt hätten. Das konnte durch die frühe Uhrzeit aber vermieden werden.

Der Ansicht der Spaziergängerin nach, hätten die Wölfe sicherlich ihre Hündin getötet. Wölfe können durchaus bedrohlich wirken. Vor allen Dingen sind sich die Bürger sehr unsicher, was eine Wolfsbegegnung angeht. Experten raten immer dazu, Ruhe zu bewahren und sich so leise wie möglich aus dem Blickfeld der Wölfe zu bewegen.