Spektakel! Das erwartet euch auf dem Marktplatz in Karlsruhe

ARCHIV - Foto: Stadt Karlsruhe

Karlsruhe-Insider: Warm-Weiß ist die neue Beleuchtung auf dem Marktplatz.

Bereits vor einigen Wochen wurden die Masten auf dem Marktplatz aufgerichtet und fest montiert.


Nun haben auch die Leuchtmittel den Weg zum Marktplatz gefunden und wurden fachmännisch installiert.

Bei einer ersten Kontrolle funktionierte alles einwandfrei, so wie es schließlich auch gewünscht wurde.

Der ganze Marktplatz ist jetzt abends in warm-weißes Licht getaucht. Warm-Weiß aus dem einfachen Grunde, damit die Bevölkerung nicht geblendet werden kann.

18 Doppelkopfleuchten zieren nun den Marktplatz und konnten rechtzeitig vor der offiziellen Einweihung des Marktplatzes montiert werden.

Jeder der zwei Leuchtköpfe pro Mast beinhaltet ein Modul, welches aus vier LEDs und vier Reflektoren besteht.

Lesen Sie auch
Spieler am Limit: Pause für erschöpfte Karlsruher SC-Profis eingelegt

Damit kein Sturm die neuen Leuchten umschmeißen kann, wurden die Masten 1,90 Meter tief gesetzt und ragen bis 60 Zentimeter unter der Marktoberfläche nach oben ragen.