Häuser, Supermarkt und Straßen: Kinderspielstadt eröffnet im Schlossgarten

Karlopolis ist eine kleine Stadt mit Häusern, Zelten, Hütten, Fahrzeugen, Straßen, Läden und Werkstätten. Es gibt eine Autowerkstatt, eine Feuerwehr, eine Bank, einen Supermarkt, ein Sportpark, alle möglichen Handwerker und eine Erfinderwerkstatt in der mit allerlei Technik experimentiert werden kann. 

Der Höhepunkt ist zweifellos ein Bauernhof mit richtigen Tieren der mit Unterstützung des Hüteteams betrieben wird. Aber auch das freie Spiel und das Vergnügen sind Teil der Kinderstadt. Es gibt ein Kino, ein Kinderzirkus und ein umfassendes Spielprogramm an dem die Karlopolis Bewohnerinnen und Bewohner, nach dem sie ihrer Pflicht nachgegangen sind, teilnehmen können.

Wie in jeder Stadt gibt es auch in Karlopolis einen Gemeinderat der von den Kindern gewählt wird. Jede Karlopolisbürgerin und jeder Bürger kann sich zur Wahl stellen und Gemeinderat werden oder auch Bürgermeister oder Bürgermeisterin. Der Stadtrat entscheidet dann z.B. über die Erhöhung der Steuern oder auch darüber ob die Preise im Supermarkt zu hoch sind.

Lesen Sie auch
Sperrgebiete: Ansteckende Seuche in Deutschland ausgebrochen

Anmeldung erforderlich und Zutritt nur für Erwachsene Karlopolis ist eine Kinderspielstadt. D.h. Erwachsene haben keinen Zutritt.

Wann? Karlopolis öffnete seine Pforten jeden Morgen vom 7. – 18. August 2017 um 9:00 und dauert bis 16:30.

Weitere Informationen findest du HIER!