Sprengsatz auf Recyclinghof entdeckt: LKA entschärft selbstgebaute Handgranate!

Symbolbild | Foto: Markus Kastner

Karlsruhe (ots) – Am Dienstagvormittag wurde auf dem Recyclinghof in Maulbronn ein verdächtiger Gegenstand aufgefunden, der Ähnlichkeiten mit einer Handgranate aufwies.

Der Gegenstand wurde durch eine Streife mit der gebotenen Vorsicht in einem Streifenwagen
deponiert und das Fahrzeug vor dem Revier abgestellt. Die verständigten Delaborierer vom Landeskriminalamt Stuttgart untersuchten den Gegenstand zunächst.

Anschließend wurde er entschärft. Es handelte sich um einen Selbstbau aus dem Zündmechanismus einer Übungshandgranate und der Hülse einer Gewehrkanone. In der Hülse befand sich explosives Pulver. Für die
Dauer der Untersuchung und Entschärfung wurde der Kreisverkehr vor dem Polizeirevier zwischen 12.30 Uhr und 13.00 Uhr gesperrt.

Lesen Sie auch
Offiziell genehmigt: Bezahlkarte kommt für Tausende Flüchtlinge