Spritztour: Kind (3) fährt mit Mamas Auto davon in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Unverletzt hat ein drei Jahre alter Junge seine erste unfreiwillige Fahrstunde am Steuer eines Autos überstanden!

Der Knirps war in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf den Fahrersitz geklettert, nachdem seine Mutter ihr Auto am Montag kurz geparkt hatte und ausgestiegen war. Allerdings hatte die 30-Jährige auf dem leicht abschüssigen Gelände nur den Gang eingelegt und das Auto nicht zusätzlich mit der Handbremse gesichert.

ihr Sohn setzte den Schalthebel unbeabsichtigt in die Leerlaufstellung, der Wagen setzte sich langsam in Bewegung und rollte gegen einen Begrenzungszaun. Das Kind blieb nach Polizeiangaben vom Dienstag unverletzt.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Traditionsgeschäft verschwindet aus Großstadt