Spur der Verwüstung: Heftiger Crash auf der B35 bei Karlsruhe

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Einen Verkehrsunfall mit einem größeren Schadensbild verursachte der Fahrer eines Seat am Samstagabend auf der B35 bei Bruchsal.

Der Kreuzungsbereich gleicht einem Schlachtfeld. Die Unfallursache war offenbar überhöhte Geschwindigkeit.

Gegen 21 Uhr, so die Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Karlsruhe, befuhr der Fahrer eines Seat die B35 zwischen Heidelsheim und Helmsheim bei Bruchsal.

Beim Industriegebiet zur Mergelgrube am Ortseingang Helmsheim wollte der Fahrer rechts abbiegen. Hierbei nahm er die Kurve mit offenbar zu hoher Geschwindigkeit.

In der Folge flog der Seat über die Verkehrsinsel, riss ein Verkehrsschild um, schleuderte über den kompletten Kreuzungsbereich und landete auf der anderen Seite frontal auf einer Laterne welche ebenfalls nachgab. Doch damit nicht genug: Der Tank des Fahrzeuges wurde beschädigt und Betriebsstoffe verteilten sich auf der Kreuzung.

Lesen Sie auch
500 Arbeiter bangen: Deutsches Unternehmen meldet Insolvenz an

Der Fahrer wurde verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Nassreinigung der Fahrbahn und eine Bergung des Unfallwracks war notwendig.

Die Unfallursache ist laut Polizei überhöhte Geschwindigkeit. Ob noch weitere Gründe verantwortlich sind, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.