Stammzellenspender gesucht: Fabio (6) aus Karlsruhe ist schwer krank

Karlsruhe-Insider: Der 6 Jahre alte Fabio aus Karlsruhe hat Blutkrebs. Wenn die Chemotherapie langfristig nicht richtig anschlägt, braucht er einen Spender für die Stammzellen, um den Krebs zu besiegen.


Daher findet am kommenden Samstag, den 14 Dezember in der Drais Grundschule in der Mensa eine große Registrierungsaktion statt, um einen geeigneten Spender für Fabio zu finden.

Wer gesund und zudem zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann sich als Spender seiner Stammzellen bei der DKMS registrieren lassen.

Domenica, die Mutter des kleinen Fabio, bittet alle Menschen, Fabio zu helfen, ihm sein Leben zu retten und sich registrieren zu lassen.

Weltweit gibt es sehr viele Menschen, die nur leben können, weil ihnen eine Knochenmarkspende das Leben gerettet hat.