Star Wars in Karlsruhe: Kampf mit „echten“ Lichtschwertern

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: In der Kindertagesstätte in Neureut wird im Turnraum einmal in der Woche mit den Lichtschwertern geübt.


Timm Blaschke und seine anderen Mitstreiter wärmen sich vor den Kämpfen mit Wirbelübungen auf, um dann reale Kämpfe durchzuführen.

Jeweils am Montagabend hat die „Saber Academy“ die kleine Turnhalle fest im Griff. Timm Blaschke und Markus Hanke gründeten bereits im April 2018 die Gruppe, welche regelmäßig diese Kämpfe durchführt.

Timm Blaschke ist für die Didaktik, die Lernmethoden und den Trainingsablauf zuständig, während Markus Hanke für das Know-how und die Star Wars Choreografien zuständig ist.

Es gibt bei den Kämpfen keine Improvisationen – alles ist einstudiert. Verletzt hat sich dabei noch niemand.

Timm Blaschke kämpft bereits über zehn Jahre mit diesen Lichtschwertern.