Stauchaos in und um Karlsruhe: Rheinbrücke wegen Ölspur voll gesperrt

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe: Und wieder eine Ölspur! Autofahrer aus der Pfalz, die am Donnerstagmorgen nach Karlsruhe fahren möchten, sollten sich auf Behinderungen einstellen – Die Rheinbrücke musste wegen einer Dieselspur kurzfristig voll gesperrt werden.

Wie aus einer Pressemitteilung der Polizei hervorgeht, hatte am Donnerstagmorgen 4.20 Uhr ein Sattelzug auf der Rheinbrücke von Wörth nach Karlsruhe einen Gegenstand überfahren, weshalb der Dieseltank des Lkws aufgerissen wurde.

Der Fahrer des Sattelzugs bemerkte dies und hielt unmittelbar nach der Rheinbrücke an.

Für die Reinigungsarbeiten wurde die Brücke um 6.40 Uhr gesperrt, was zum Rückstau im Berufsverkehr führte…das Stauchaos geht somit in die nächste Runde. Die Reinigung wird noch bis Donnerstagmittag andauern.

Lesen Sie auch
Teurer: Erste Restaurants führen Spargel-Preise von 20 Euro ein