Stauchaos nach Unfall auf A5 bei Karlsruhe: Lkw blockiert komplett Autobahn!

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

A5 / Karlsruhe: Ein schwerer LKW-Unfall auf der A5 bei Karlsruhe-Mitte in Fahrtrichtung Frankfurt, sorgt am Montagmorgen für ein großes Chaos, rund 10 Kilometer Stau, eine verletzte Person und den Einsatz von Rettungskräften.

Gegen 06.15 Uhr war der Fahrer eines Gefahrgut-LKW auf einen anderen LKW aufgefahren. Dabei wurden beide LKW erheblich beschädigt und blockierten die komplette Autobahn.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Karlsruhe, Rettungsdienst und Polizei rückten an. Der auffahrende LKW hat wohl Stückgut geladen. Eine Gefahr hiervon geht aber nicht aus.

Mindestens eine Person wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Bergungsarbeiten gestalten sich als schwierig. Es sind Kraftstoffe ausgelaufen, welche durch die Feuerwehr aufgenommen werden mussten.

Lesen Sie auch
Reparieren: Neuer 200-Euro-Zuschuss kommt für einfache Tätigkeit

Der Verkehr wird durch die Autobahnpolizei Karlsruhe über die Anschlussstelle KA-Mitte an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kommt zu einem Rückstau in Fahrtrichtung Frankfurt von derzeit über 10 Kilometern, bis zurück auf die A8 Remchingen. Das Stauchaos am Montagmorgen im Berufsverkehr ist perfekt.