Staunen: Völlig neues Produkt auf Weihnachtsmarkt sorgt für Begeisterung

Ein Stand auf einem Weihnachtsmarkt.
Symbolbild ©istockphoto/vora

Die Besucher kommen aus dem Staunen nicht heraus. Ein Produkt auf dem Weihnachtsmarkt löst Begeisterung aus.

Dieses Produkt sorgt für Staunen und Begeisterung bei den Besuchern auf dem Weihnachtsmarkt. Das ist völlig neu.

Faszinierendes Produkt entdeckt

Auf einem deutschen Weihnachtsmarkt sorgt ein neues Produkt für Aufsehen. Dieses Produkt ist völlig neu, einzigartig und gilt als Geheimtipp unter den Besuchern. Ob es sich nun um einen Gag handelt oder um eine technische Errungenschaft: Scheinbar müssen die Besucher hinsehen. Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk ist, wird an diesem Stand wohl fündig werden.

Üblicherweise sieht man solche innovativen Ideen nur in Erfinder- oder Gründershows im Fernsehen. Jetzt allerdings kann man solch eine Entwicklung hautnah erleben. Und: Das neue Produkt kommt richtig gut an.

Lesen Sie auch
Kaum GEZ-Gelder: Sender ZDF beschließt nächstes Aus

Darum geht es

Um den Stand von Schausteller David Grzelak bildet sich eine Menschenansammlung. Der Stand ist einer von 170 Ständen auf dem Essener Weihnachtsmarkt. Doch hier scheint es etwas Besonders zu geben.

In der Tat! Denn Grzelak hat ein Kissen im Angebt, das es in sich hat. Genau genommen ist seine Erfindung ein Bierkissen. Zu diesem gibt es eine rührende Geschichte, die der Erfinder gerne erzählt.

Das steckt hinter dem Kissen

Die Frau des 39-Jährigen lag krank auf der Couch. Sie soll eine Tasse in der Hand gehalten haben. Die Fernbedienung konnte sie in dieser Situation nicht mehr greifen. In diesem Moment soll er die Idee des besonderen Kissens gehabt haben.

Lesen Sie auch
Vorbote: Wer Farbe an seiner Haustür sieht, sollte schnell reagieren

Dass es jetzt ein Bierkissen ist, das ist „ausgleichende Gerechtigkeit“, so Grzelak. Im Inneren des Kissens befindet sich ein Dinkelkissen, das in den Kühlschrank gelegt werden kann. Zurück im Kissen hat es einen kühlenden Effekt auf das Bier. Die Kissen gibt es in unterschiedlichen Größen und verschiedenen Farben. In das Kissen kann nicht nur ein Getränk gestellt werden. Es ist auch eine Vertiefung für die Fernbedienung und eine für das Smartphone vorhanden.