Steigende Zahlen in Deutschland: Kommt die Maskenpflicht im Freien?

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: shironosov

Karlsruhe-Insider: Die Zahlen bei Corona sind in einigen Regionen wieder stark gestiegen.

Ob die Pflicht für Masken im Freien nun kommt, mag für einige Regionen eventuell zum Vorteil sein.


Für den größten Teil der Bevölkerung wäre dies aber eine Strafe. Selbst der Ministerpräsident von NRW, Armin Laschet, ist gegen eine generelle Maskenpflicht im Freien. Man dürfe nicht nur die Zahlen der Neuinfektionen sehen, sondern soll die gestiegenen Tests im Verhältnis zu den Neuinfektionen sehen.

Dann ergibt sich nämlich eine Zahl, welche im mittleren Bereich anzusiedeln ist und dann auch nicht mehr so schlimm dargestellt wird.

Natürlich gibt es Regionen wie beispielsweise Berlin oder Hamm, wo in einigen Stadtteilen die Zahlen an neuen Infektionen bedenklich hoch sind.

Lesen Sie auch
Wegen Coronavirus: Terrorprozess geplatzt in Baden-Württemberg

Dafür dürfen aber nicht alle Bürger gleichzeitig bestraft werden.