Straße abgesperrt bei Karlsruhe – Großaufgebot von Einsatzkräften!

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Zu einem Gefahrguteinsatz kam es am frühen Freitagabend gegen 17.40 Uhr in Weingarten bei der Firma ,,Klebchemie“.

Ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes befindet sich am Freitagabend bei einer Chemie-Firma im Einsatz. Zunächst hatte die Brandmeldeanlage des Gebäudes angeschlagen. Beim Erkunden wurde ein Gefahrgutaustritt festgestellt und ein Großalarm ausgelöst.

Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht, teilte die Polizei mit. Feuerwehrkräfte mit Schutzanzügen nehmen die ausgetretenen Gefahrstoffe im Gebäude auf. Wie die Polizei mitteilte traten mehrere Liter eines offenbar unbekannten Gefahrstoffes innerhalb der Halle aus einem Hahn aus.

Einige Mitarbeiter wurden vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt, insgesamt 4 davon wurden in eine Klinik transportiert. Die Einsatzmaßnahmen dauerten bis in den späten Freitagabend an.

Lesen Sie auch
Tausende Mitarbeiter: Traditionsmarke Rügenwalder steht vor Aus