Straße abgesperrt: Polizisten geben Schüsse ab in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Matthias Balk/dpa

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Mit einem Schwert hat ein 31-Jähriger einen Polizisten in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) schwer am Ohr verletzt.

Ein weiterer Beamter hat dem Angreifer daraufhin ins Bein geschossen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten.

Die Verletzungen seien nicht lebensbedrohlich. Beide Männer wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Polizisten wurden den Angaben nach am Morgen zu einem Streit in ein Wohnhaus gerufen. Im Gebäude trafen sie auf fünf Menschen. Der 31-Jährige ging daraufhin unvermittelt auf den Beamten los. Er wurde vorläufig festgenommen. Laut einem Polizeisprecher handelte es sich wohl um ein versuchtes Tötungsdelikt.

Der Angreifer sollte einem Haftrichter vorgeführt werden. Zahlreiche Einsatzkräfte sperrten nach der Tat das Wohnhaus ab und sicherten Spuren. Auch das japanischen Schwert wurde sichergestellt. Der Hergang und das Motiv des 31-Jährigen waren zunächst unklar.

Lesen Sie auch
Genaues Datum bekannt: Klima-Geld kommt für Millionen Bürger