Drama am Europaplatz: Fußgänger von S-Bahn erfasst und schwer verletzt!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Mit schweren Kopfverletzungen musste am Freitagvormittag ein 82 Jahre alter Mann in ein Krankenhaus eingeliefert werden, der an der Haltestelle Europaplatz auf der Karlstraße von einer Straßenbahn erfasst wurde.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes beugte sich der an der Haltestelle weilende Senior gegen 10.40 Uhr mit dem Oberkörper in den Gefahrenbereich der Bahnstrasse. Ein vom Albtalbahnhof in Richtung der Kaiserstraße nahende Tram der Linie 2 erfasste den Mann, der bei dem Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen davontrug.

Er kam unter Einsatz eines Notarztes sowie eines Rettungsteams in eine Klinik. Lebensgefahr sei nach erster Auskunft der Ärzte nicht auszuschließen.

Der Bahnverkehr in Richtung der Kaiserstraße war bis gegen 11.10 Uhr unterbrochen. Die weiteren Ermittlungen zur Erforschung der genauen Unfallursache dauern noch an.

Lesen Sie auch
Geld gibt es geschenkt: 700-Euro-Zuschuss ist für Bürger verfügbar