Street Food Festival: Fingerfood und Schlemmen in Karlsruhe

Street Food Festival mit Trucks und Gästen.
Symbolbild

Karlsruhe-Insider: In den letzten Jahren hat sich der Trend fortgesetzt, dass fast an jedem Wochenende an irgendeiner Ecke ein Foodtruck zu finden ist.

Sie sind auffällig und sofort zu sehen, diese Foodtrucks, die mal an dem Ort stehen, und am nächsten Tag gleich woanders zu finden sind.

Gleich mehrmals im Jahr finden in Karlsruhe Foodtruck-Festivals statt, bei denen die Innenstadt voll von diesen „Essen auf Rädern“ ist. Die Idee ist zwar nicht neu, doch mittlerweile immer beliebter.

Um die Mittagszeit sind diese Foodtrucks belagert von den Menschen, welche ihre leeren Bäuche gern schnell füllen möchten. Sind alle satt, werden die Tische wieder eingepackt und zum nächsten Ort gefahren, wo dann um die Mittagszeit wieder die nächsten hungrigen Mäuler zu stopfen sind.

The Elephant Foodtruck ist seit 2015 unterwegs und auf den Karlsruher Foodtruck-Festivals immer wieder dabei. Daneben fährt er auch an vier Tagen in der Woche durch die verschiedenen Vororte, um auch dort seine leckeren Speisen los zu werden.

Lesen Sie auch
Nächste Insolvenz: Lebensmittel droht das endgültige Aus

Burgerhelden sind auch auf den Festivals zu finden, aber einmal pro Woche kommen sie auch nach Neureut, um dort ihre Burger anzubieten.

Dampfnudel Paule bringt die Spezialitäten wie zu Uromas Zeiten auf die Teller und kommt unregelmäßig in die Fächerstadt.

Frozen Yoghurt Factory hat ständig süße Nachspeisen anzubieten. Der „Eistruck“ ist von April bis Ende November überall in Baden-Württemberg zu finden.

Das Foodtruck-Festival ist von Samstag, 5. Oktober bis Sonntag, 6. Oktober auf dem Festplatz zu finden.