Streik am Baden-Airpark: Parents for Future Karlsruhe wollen Inlandsflüge verbieten

Karlsruhe-Insider: Fliegen ist kein Grundrecht! Fliegen gefährdet die Gesundheit unseres Planeten! Die Kerosinsteuer soll sofort kommen, ebenfalls die CO²-Steuer! Das hörte man von der Gruppe Parents for Future.


Im Terminal des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden machte eine Gruppe der Parents for Future am letzten Sonntag ihren Ängsten und ihrer Besorgnis Luft.

Alle Flugziele des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden liegen innerhalb von Europa und könnten durchaus auch auf andere Weise erreicht werden, erläuterten die Aktivisten. Das Ziel müsse es sein, den Flugverkehr einzustellen  und den Gewerbepark klimafreundlich und gleichzeitig gewinnbringend einzusetzen.

Falls dies wirtschaftlich nicht machbar sein solle, so sollte das Gebiet langfristig renaturiert werden.

Lesen Sie auch
Wie dreist: Autofahrer folgt auf der A8 Einsatzkräften durch Rettungsgasse

Es hat über 100 Jahre gebraucht, bis der Mensch fliegen konnte, und nun soll alles von jetzt auf gleich auf Null gesetzt werden? Das geht nicht!