Streit eskaliert in Karlsruhe: Mann mit Pistole festgenommen

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - PT_Fotografi

Karlsruhe-Insider: Am Freitag gegen 23:00 Uhr geriet ein Streit in der Lassallestraße in Karlsruhe-Knielingen außer Kontrolle.

So bedrohte nach aktuellem Stand der Ermittlungen gegen 23:15 Uhr ein 26-jähriger Mann mit polnischer Staatsangehörigkeit einen 35-jährigen Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit auf dem Gelände eines gemeinsamen Wohnanwesens mit einer Softairpistole.

Der 35-Jährige ging im Anschluss mit einem Feuerlöscher auf den 26-Jährigen zu. Daraufhin ließ der 26-Jährige offenbar die Softairpistole fallen. Er wurde mittels des Feuerlöschers geschlagen, so dass er zu Boden ging. Nach einem kurzen Gerangel ließen die beiden Männer voneinander ab.

Der 35-Jährige nahm die Softairpistole an sich und entfernte sich nach draußen. Der Bruder des 35-Jährigen kam hinzu und wirkte streitschlichtend auf die beiden Männer ein. Der 35-Jährige fuhr im Anschluss gemeinsam mit seinem Bruder in einem Pkw an dem Wohnanwesen vorbei.

Lesen Sie auch
Viele ahnungslos: Bestimmte Pakete verboten – sogar Gefängnis droht

Der Bruder des 26-Jährigen tätigte offenbar Videoaufnahmen mit seinem Handy in Richtung des vorbeifahrenden Pkw. Daraufhin stoppte das Auto. Der 35-Jährige stieg aus und nahm das Handy des 28-Jährigen Geschädigten an sich. Der 26-jährige Bruder alarmierte daraufhin die Polizei. Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Weststadt kamen vor Ort. Noch während der Sachverhaltsabklärung kam der 35-jährige Tatverdächtige zu dem Wohnanwesen zurück. Er legte die Softairpistole sowie das zuvor entwendete Mobiltelefon auf einer Mülltonne ab. Im Anschluss wurde ihm die vorläufige Festnahme erklärt.

Er muss sich nun aufgrund des Verdachts eines schweren Raubes verantworten. Auch der 26-Jährige muss mit einer Strafanzeige aufgrund der Bedrohung mit der Softairpistole rechnen. /ots